Presse

WDR Lokalzeit vom 11.10.2006
Wir haben uns sehr gefreut, dass die Redaktion der WDR Lokalzeit Köln am 11.10.2006 -zwar nur ganz kurz- zur besten Sendezeit vor der Tagesschau über unsere Fußballschule berichtet hat! Schauts Euch an!



Artikel des Pulheimer Wochenende vom 16.08.2006

Brauweiler (gp). WM-Feeling herrschte an den letzten beiden Freitagen der Sommerferien auf dem Brauweiler Rasenplatz. Dort wurde zum Abschluss der je einwöchigen Fußball-Camps die Mini-WM 2006 ausgetragen.

Kinder und Eltern waren begeistert. Die Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 14 Jahren konnten ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Lag doch eine Woche "härtesten" Trainings hinter ihnen, in welchem sie spielerisch und altersgerecht in Technik, Koordination, Individualtaktik und Spielform gefördert worden waren. Kleine Wettbewerbe, wie die Ermittlung und Auszeichnung der Elfmeterkönige, regelmäßige in kleinen Schwimmbecken verbrachte Pausen und Teambesprechungen, sowie Eis, Getränke und Obst motivierten die Kinder immer wieder aufs Neue und sorgten für den nötigen Spaß an der Sache. Die Teamfähigkeit stellte einen Schwerpunkt der Campleitung dar, die durch einheitliche T-Shirts mit dem Emblem der Fußballschule sichtbaren Ausdruck fand. Die Rückansicht gestalteten die Kinder selbst, so dass mehrere "Poldis", "Ronaldinhos" und weitere Stars in Brauweiler "campierten".


Die "Gute Seele" der Fußballschule, Elena Vllasalija, verstand es, mit Ihren Kochkünsten die Kinder auch mal mit "gesunden fettarmen Sportler-Backofenpommes" zu begeistern und sie gestärkt nach dem Mittagessen wieder an die Trainer zu übergeben. Die Trainer und Gründer der im Juni gegründeten Soccer Juniors Fußballschule Michael Küpper, Natan Weisz und Johannes Kemming, Studenten der Sporthochschule Köln und erfahrene Jugendtrainer und der SV Grün Weiss Brauweiler, haben in kürzester Zeit mit Engagement und Unterstützung der Stadt Pulheim und dem Kinder-und Jugendhaus "Zahnrad", den Kindern eine tolle und erlebnisreiche Woche ermöglicht. Die Veranstalter hoffen auf eine Wiederholung in den Herbstferien.

Infos im Internet unter www.soccerjuniors.de.



Danke!    Impressum    Kontakt